5/09/2018

Seven Sunday-Things / Sieben-Sachen Sonntag


Following the idea of “Frau Liebe” I want to show on every Sunday (or usually on a Wednesday) seven things which I used - with my hands - during the day.

Nach der Idee von "Frau Liebe" gibt es an dieser Stelle jeden Sonntag (oder erst am Mittwoch) Bilder von sieben Sachen, für die ich heute meine Hände gebraucht habe.

1.
Shadows on the area rug… using the early morning sunshine.
Schattenspiel am Morgen… im ersten Sonnenlicht des Tages.

2.
I finally started reading ’Glennkill‘ I owned the book since many years, but never read it, because people kept on telling me about the story line :)
Ich habe endlich angefangen ‚Glennkill‘ zu lesen, nachdem das Buch seit Jahren bei mir herumstand. Mir wurde nur immer so viel von der Geschichte erzählt, daß ich noch keine Lust hatte, es selbst zu lesen :)

3.
Breakfast with omelet and salad.
Zum Frühstück gab es Omelette und Salat.

4.
My peonies in the vase started blooming. I bought them from the supermarket and was already worried that they might not open up after all.
Meine Pfingstrosen in der Vase blühen endlich. Ich hatte sie vom Supermarkt mitgebracht und es sah schon fast so aus, als daß sie sich überhaupt nicht öffnen würden.

5.
A small, colorful lunch in the bowl, using left over salad, lentil soup and mango cubes.
Ein kleines Mittagessen als Resteverwertung, mit Salat, Kokos-Linsensuppe und Mangowürfeln.

6.
We went to Mainz to visit the small Botanical garden of the university.
On the way we saw the main cemetery as well and before going back home, we stopped at a Tapas restaurant (probably the largest I ever saw) for Hummus, fried potatoes with eatable flowers and sweet potato fries.
Wir fuhren nach Mainz, um den kleinen Botanischen Garten der Universität zu besuchen.
Auf dem Weg dorthin, sahen wir uns auch den Hauptfriedhof an und bevor es zurück nach Frankfurt ging, besuchten wir außerdem ein (riesiges) Tapas-Restaurant. Dort bestellten wir Hummus, Bratkartoffeln mit Trüffelöl und Blumen, sowie Süßkartoffel-Pommes.

7.
Three strawberries as an after dinner (and one train ride back to Frankfurt) dessert :)
Drei Erdbeeren zum Nachtisch - und nachdem wir wieder in Frankfurt angekommen waren :)

Do you already have summer plans and scheduled vacations? Where do you want to go?
Hast Du schon Sommerpläne und fertig, gebuchte Urlaube? Wo geht es hin? 
.

No comments:

Post a Comment

Thank you for taking the time to write a comment.

Die Datenschutzerklärung befindet sich oben im Header.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails