4/14/2018

Painted terracotta pots / Bemalte Terrakottatöpfe


Easter is over and I almost didn’t paint any eggs at all this year. I did a little bit of painting, but wasn’t fully into it. But, somehow I like painting patterns - so I painted on simple terracotta pots with acrylic colors instead.
I wouldn’t like to have all my pots featuring busy patterns, but the one or other stand out flower pot among the natural brown /red rest of it, might be nice to look at.

Ostern ist schon längst vorbei und irgendwie habe ich in diesem Jahr fast keine Eier bemalt, ich habe ein wenig damit angefangen - aber war eigentlich nicht so interessiert. Aber ich male gerne Muster und so habe ich stattdessen einfache Terrakotta Töpfe mit Acrylfarben bemalt.
Es wäre wahrscheinlich zu unruhig, wenn alle Blumentöpfe solche Muster bekommen würden, aber das ein oder andere Highlight macht sich gut im rot/braunen Rest. 
.
Traditional blue pattern
.
Matching the nail polish to the painting project ^^
.
Experimenting with abstract pattern

To weatherproof the painted pots, you have to add a clear coating on top and let it dry thoroughly.

Um die Farbe etwas wetterfester zu bekommen, muss man am Ende mindestens eine Schicht Klarlack auftragen und gut trocknen lassen. 
.

2 comments:

  1. Oh, sind die aber schön!! Viel besser als gekaufte Töpfe. Das sieht echt prima aus, vor allem in den blau-weiß Tönen. Mir gefällt auch, dass die Naturfarbe immer noch irgendwo zu sehen ist. :-)
    LG
    Centi

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich mag Terrakotta eigentlich sehr, deswegen wollte ich immer noch etwas davon sehen :)
      Die meisten Töpfe bekomme ich auch geschenkt, oder finde sie auf dem Sperrmüll, die Farben habe ich ohnehin zu Hause - das Projekt ist also eine echte 'Nullnummer' zumindest was die Ausgaben angeht :)
      LG Thea

      Delete

Thank you for taking the time to write a comment.

Die Datenschutzerklärung befindet sich oben im Header.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails