3/14/2018

Seven Sunday-Things / Sieben-Sachen Sonntag


Following the idea of “Frau Liebe” I want to show on every Sunday (or usually on a Wednesday) seven things which I used - with my hands - during the day.

Nach der Idee von "Frau Liebe" gibt es an dieser Stelle jeden Sonntag (oder erst am Mittwoch) Bilder von sieben Sachen, für die ich heute meine Hände gebraucht habe.

1. 
Early morning, and I‘m drinking my first tea of the day.
Am frühen Morgen trinke ich den ersten Tee des Tages.

2. 
When someone is actively hindering you from making the bed.
Wenn jemand einen mit voller Absicht daran hindert das Bett zu machen.

3. 
It actually looks good enough outside for a little bit of gardening (only planting into pots, which I could bring inside during colder nights.)
Es sieht draußen eigentlich schon warm genug aus, um ein wenig vor sich hin zu Gärtnern (wenngleich ich bisher nur in Töpfe pflanze, die ich bei Bedarf in einer frostigen Nacht noch schnell hereinholen kann.)

4. 
The weather is for once better than predicted - perfect to let the living room window open for a while.
Das Wetter war Ausversehen besser als vorhergesagt - perfekt um das Wohnzimmerfenster eine Weile offenzulassen und einmal kräftig durchzulüften.

5. 
The cats love the folding chair outside … and I can sit on the window sill, drinking my tea ^^
Die Katzen lieben den Campingstuhl, den ich nach draußen gestellt habe … und ich sitze derweil auf dem Fensterbrett um meinen Tee zu trinken ^^

6. 
In the afternoon, we made a small walk through the forest: The ramsons are growing nicely - but there is still ice on the pond.
Am Nachmittag liefen wir eine kleine Runde durch den Stadtwald: Der Bärlauch wächst schon schön - aber es befindet sich auch immer noch Eis auf dem Weiher.

7. 
And in the evening I just had to finish off this leftover wine… there was exactly one glass left.
Und am Abend 'musste' ich diesen Rest Wein austrinken… die Flasche gab noch genau ein Glas her.

How was your weekend, did you go somewhere? Did you enjoy sunshine at your place?
Wie war Dein Wochenende, hast Du etwas unternommen? Schien bei Dir auch die Sonne? 

No comments:

Post a Comment

Thank you for taking the time to write a comment.

Die Datenschutzerklärung befindet sich oben im Header.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails