12/27/2017

Seven Sunday-Things / Sieben-Sachen Sonntag


Following the idea of “Frau Liebe” I want to show on every Sunday (or usually on a Wednesday) seven things which I used - with my hands - during the day.

Nach der Idee von "Frau Liebe" gibt es an dieser Stelle jeden Sonntag (oder erst am Mittwoch) Bilder von sieben Sachen, für die ich heute meine Hände gebraucht habe.

1. In the early morning, I open the last door of my Advent calendar, and even managed to light the fourth candle, while drinking my tea.
Am frühen Morgen, öffnete ich das letzte Türchen meines Adventskalenders und zündete die vierte Kerze am Adventskranz an, während ich meinen ersten Tee trank.

2. Last preparations: Baking banana and peanut butter cookies for the little nephew. It’s not the traditional style of Christmas cookies, def. no cinnamon involved, but that’s how we like it :)
Letzte Vorbereitungen: Bananen- sowie Erdnußbutterkekse für den Neffen. Es sind nicht die typischen Weihnachtsplätzchen, Zimt sucht man hier vergebends, aber genau das mögen wir :)

3. Going to Cologne via train... it was surprisingly empty.
Mit dem Zug ging es dann nach Köln, und es war überraschend leer.

4. We ate interesting things at my sister’s place, like Syrian style filled wine leaves, puff pastry with chicken and Easter eggs.
Wir aßen interessante Dinge bei meiner Schwester, z.B. syrische gefüllte Weinblätter, Blätterteig mit Hähnchen und Ostereier.

5. Read the perfect book.
Ich habe das perfekte Buch gefunden.

6. And watched TV: This was a frame of a Christmas tree and fireplace - the most interesting thing that happened was a dog, who came into the picture and slept :)
Und wir hatten den Fernseher eingeschaltet, das war offenbar eine Kamera, die einzig auf einen Weihnachtsbaum und Kamin ausgerichtet war. Das Interessanteste was passierte, war ein Hund, der nach einiger Zeit ins Bild kam und schlief. Der Neffe meinte zu dem Hund: Komm mich doch besuchen :)

7. Of course, we also admired the Christmas tree in the house: My sister and the three-year-old nephew decorated it in teamwork.
Natürlich bewunderten wir auch den Weihnachtsbaum im Haus: Meine Schwester und der mittlerweile dreijährige Neffe haben ihn zusammen dekoriert.

How did you celebrate your holidays, and what are your plans for New Year’s Eve?
Wie hast Du die Feiertage verbracht, und was sind Deine Pläne für Silvester? 

No comments:

Post a Comment

Thank you for taking the time to write a comment.

Die Datenschutzerklärung befindet sich oben im Header.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails