3/01/2017

Seven (+Carnival) Sunday-Things / Sieben-Sachen (Fastnacht) Sonntag


Following the idea of “Frau Liebe” I want to show on every Sunday (or sometimes on a Monday Ash Wednesday ;) seven things which I used - with my hands - during the day.
.
Nach der Idee von "Frau Liebe" gibt es an dieser Stelle jeden Sonntag (oder erst am Montag Aschermittwoch ;) Bilder von sieben Sachen, für die ich heute meine Hände gebraucht habe.

1. Carefully making the bed without disturbing the sleeping cats… 
Vorsichtig das Bett machen, ohne die schlafenden Katzen zu stören …

2. I had three overripe bananas - perfect for freshly baked, soft banana cookies. 
Ich hatte drei überreife Bananen - perfekt zum Backen von weichen Bananenkeksen.

3. Something always needs mending. 
Irgendetwas muss immer repariert werden.

4. Confetti - the menace of every clean household, looking so innocent in this picture. Sadly I also had confetti in the hair, jacket, bag - and had to work on getting those paper dots out of the house ever since. 
Konfetti - eine Bedrohung für jeden (halbwegs) sauberen Haushalt, sieht so unschuldig in diesem Foto aus. Leider hatte ich auch Konfetti in den Haaren, der Jacke, Tasche - und arbeite seitdem daran, die Papierschnipsel wieder aus der Wohnung zu entfernen.

5. Seriously I don’t even like doughnuts, but for carnival I make an exception - mostly because my husband is such a big fan. 
Ehrlich gesagt mag ich Berliner/Kreppel noch nicht einmal, aber zum Karneval mache ich eine Ausnahme - und weiß dann wieder ein Jahr lang, warum ich sie nicht mag.

6. We found those 70s style flower pots on curb, but I’m not yet sure if I find them awesome or awful ^^ 
Wir haben diese 70er-Jahre Blumentöpfe auf dem Sperrmüll gefunden. Ich bin mir nur noch nicht sicher ob ich sie toll oder furchtbar finden soll ^^

7. We gave away most of the sweets that we caught at the parade, but couldn’t resist taking a little bit of the candy (and the shower gel). 
Die meisten Kamelle, die uns ins Gesicht flogen, haben wir sofort weitergereicht - nur ein wenig Süßes und das Duschgel ‘musste’ ich mitnehmen. Auf vielen der Süßigkeiten steht jedoch ‚exklusives Wurfmaterial‘ also eßbar klingt das nicht ;)

Did you celebrate carnival, do you like to wear a costume or is it just not your thing?
Hast Du Karneval gefeiert, magst Du dich an den ‚tollen Tagen‘ verkleiden oder ist das einfach nicht Deine Sache? 
 

No comments:

Post a Comment

Thank you for taking the time to write a comment.

Die Datenschutzerklärung befindet sich oben im Header.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails