9/13/2016

Seven Sunday-Things / Sieben-Sachen Sonntag


Following the idea of “Frau Liebe” I want to show on every Sunday (or sometimes on a Tuesday) seven things which I used - with my hands - during the day.
.
Nach der Idee von "Frau Liebe" gibt es an dieser Stelle jeden Sonntag (oder erst am Dienstag)
Bilder von sieben Sachen, für die ich heute meine Hände gebraucht habe.

1. I collected fresh berries for breakfast. Raspberries and strawberries are in their second season of the year - probably thanks to the current high temperatures.
Am frühen Morgen erntete ich frische Beeren für das Frühstück. Die Himbeeren und Erdbeeren haben gerade ihre zweite Saison, womöglich dank der derzeitigen hohen Temperaturen.

2. I nevertheless found a proof of autumn… although the weather still thinks that we are in the middle of the dog days of summer.
Ich fand trotzdem einen Beweis für den Herbst … auch wenn das Wetter noch Hochsommer spielt.

3. Therefore I had to doodle a little bit, but I'm feeling not at all like being at the beginning of autumn.
Also musste ich ein kleines Herbstbildchen zeichnen, selbst wenn es einem derzeit kein bißchen wie Herbst vorkommt.

4. I finally started reading my ‘Wildwood’ book… not inside the impassable wilderness, but at least near the city forest.
Ich begann endlich damit mein ‘Wildwood’ Buch zu lesen, nicht in der Wildnis, aber immerhin ziemlich nahe am Stadtwald.

5. I cleaned one (the other one is still waiting) of the old chairs. I probably even have to clean this one once more before I can oil or stain it.
Dabei fiel mir auf, wieviel Moos und Grünspan mittlerweile auf den Stühlen wächst. Also reinigte ich einen der Stühle - und das war ein ziemlicher Kraftakt. Der zweite Stuhl muss also noch eine Weile warten, und der erste muss wahrscheinlich auch noch einmal gründlich gereinigt werden, bevor ich sie entweder neu öle oder lasiere.

6. I added more ‘shiny bling’ to the bicycle wheels, after all its getting dark earlier every day.
Ich klemmte ein paar mehr dieser reflektierenden Röhrchen an mein Rad. Immerhin wird es jeden Tag früher dunkel.

7. And for dinner, we had a simple salad, chicken and cooked vegetables.
Und zum Abendessen gab es einen einfachen Salat mit Hähnchenstreifen und gekochtem Gemüse.

Currently, I’m thinking of autumn decoration and rituals. 
Do you have a favorite ‘to do’ thing for the season - apple cider doughnuts, visit at the pumpkin patch, hay rides, leaf peeping or perhaps a visit to a maize labyrinth?

Ich denke gerade über Herbstdeko- und Rituale nach. 
Hast Du eine Lieblingsangelegenheit, die dringend in dieser Saison erlebt werden muss: Seien es Apfel Donuts, Starbucks Pumpkin Spice Latte; der Besuch eines Kürbisfeldes, wo man sich seinen Kürbis selbst aussuchen und ernten kann; Blätter bestaunen oder vielleicht sogar ein Besuch in einem Maislabyrinth?
 

No comments:

Post a Comment

Thank you for taking the time to write a comment.

Die Datenschutzerklärung befindet sich oben im Header.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails