4/22/2014

Seven Sunday-Things / Sieben-Sachen Sonntag


Following the idea of “Frau Liebe” (and collected at the “Grinsestern” - Blog) I want to show on every Sunday (or sometimes on a Monday), seven things which I used - with my hands - during the day.
.
Nach der Idee von "Frau Liebe", (und der Sammlung bei „Grinsestern“) gibt es an dieser Stelle jeden Sonntag (oder erst am Montag) Bilder von sieben Sachen, für die ich heute meine Hände gebraucht habe.

1. I washed all the glasses from the previous night. 
Ich wusch alle Gläser der vergangenen Nacht.

2. And filled the leftover food from the pots into containers. (And saw once again, that the old brown cow yoghurt design of the comic cow with flower was so much better than the new boring version.) 
Und füllte das Resteessen in (ordentlich ausgewaschene) Joghurtbecher. Dabei fiel mir einmal mehr auf, daß das alte Design von Brown Cow, die Kuh mit Blume im Maul, so viel besser aussieht, als die neue, langweilige Kuh-Version.

3. Had to rush to the corner store to buy eggs... it’s Easter after all. I always like the “One Dozen” print… just like it was in former times in Germany as well :) 
Danach musste ich schnell zum kleinen Laden an der Ecke laufen, denn ich hatte vergessen Eier zu kaufen… und das zu Ostern. Wie immer erfreute ich mich sehr an dem ‚ein Duzend Eier‘ Aufdruck, so muss das sein.

4. We made a short Easter walk and I checked out the “spring” progress. It’s getting there. 
Wir liefen zum See hinunter und ich begutachtete Frühlingsfortschritte ... es wird, es wird.

5. Lunch at Panera Bread.... I know unhealthy, fast food, but sometimes it’s just so convenient. 
Mittagessen gab es bei Panera Bread - ich weiß Fastfood ist nicht gesund, aber es ist eben so bequem.

6. A small indulgence (and yes, that wasn’t the only one…) 
Und eine kleine Nascherei… es blieb natürlich nicht bei einem Stückchen…

7. … I had seen “Three Twins” Ice cream all over the place on the west coast and I was so happy, that they sell it now in Burlington. Whoever loves Kulfi, will love their Cardamom ice cream (and it goes well with Gulab Jamun :) 
Ich habe ‘Three Twins’ Eis überall an der Westküste gesehen und war so froh, daß man es jetzt auch in Burlington kaufen kann. Wer den Geschmack von Kulfi mag, der wird das Kardamom Eis lieben ... und es passt perfekt zu warmen Gulab Jamun :)

Easter never feels like real Easter without a holiday, but the weather was sunny and warm, so I didn’t complain too much :) 
Ostern ohne Feiertage ist eigentlich kein richtiges Fest, doch das Wetter spielte mit: Es war warm und sonnig und so beschwerte ich mich nicht zu sehr :)

No comments:

Post a Comment

Thank you for taking the time to write a comment.

Die Datenschutzerklärung befindet sich oben im Header.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails