12/04/2013

Seven Sunday-Things / Sieben-Sachen Sonntag


Following the idea of “Frau Liebe” (and collected at the “Grinsestern” - Blog) I want to show on every Sunday (or sometimes on a Tuesday), seven things which I used - with my hands - during the day.
.
Nach der Idee von "Frau Liebe", (und der Sammlung bei „Grinsestern“) gibt es an dieser Stelle jeden Sonntag (oder erst am Dienstag) Bilder von sieben Sachen, für die ich heute meine Hände gebraucht habe.

1. The cats were wondering why we had just such a plain breakfast.... it happens. 
Die Katzen wunderten sich über das karge Sonntagsfrühstück (oder aber warum es ihnen serviert wurde... es wurde nicht...)

2. I wore my tie ... 
Ich trug meine Damenkrawatte...

3. ... and made the laundry. 
… und wusch die Wäsche.

4. Then it was time to change the calendars and add the necessary dates for the last month of the year. You can always differentiate a US calendar from a German one, because the US one is having Sunday as the first day of a week. 
Dann wurden alle Kalender auf Dezember umgeblättert und wichtige Daten eingetragen. Einen US Kalender kann man übrigens ganz einfach von einem deutschen unterscheiden, denn der US Kalender beginnt die Woche mit Sonntag.

5. I baked Banana cookies. 
Ich backte (der Duden erklärte mir gerade, daß 'buk' veraltet ist) Bananenkekse.

6. And laughed about the Modcloth gift wrap, I immediately identified the „dogs“ in the sweater pattern as llamas. 
Und lachte über dieses Geschenkpapier, die ‘Hunde’ im Muster wurden von mir sofort als Lamas identifiziert.

And 7. I didn’t make a picture of our Sunday dinner (oh no!)... so the Saturday one has to stand in, but it was also good :) 
Und leider gab es kein Abendessenbild, daher musste der Samstag herhalten… die Quesadilla war aber auch gut :)

My Christmas mood is seriously lacking behind this year, since I hardly decorated anything yet… but now I will start with unpacking my Christmas stuff during the week :) 
Meine Weihnachtsvorfreude mag sich in diesem Jahr nicht so richtig einstellen, ich habe auch noch fast gar nichts weihnachtlich dekoriert… in dieser Woche möchte ich das jedoch endlich hinbekommen :)

No comments:

Post a Comment

Thank you for taking the time to write a comment.

Die Datenschutzerklärung befindet sich oben im Header.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails