12/08/2012

Paperstar / Papierstern

.
I recently started making paper stars using this tutorial: Link. It is written in Norwegian, but you can translate it with Google translator, which isn’t perfect but sufficient while following through the many pictures.
Eventually the folding while lead you to your final eight pieces of paper, which you can gather to one star. 
.
.
The only problem I had at the end was that my paper star would open up again, when I tried to hang it. Therefore I either glued it inside the star tips or pinned it in the middle.
I tried a variety of papers from advertisements, craft papers and plain white copy paper. It took me around 15 minutes for each star. 
.
The smaller stars can be found here: Link. / Die kleinen Sterne findet man hier: Link.
.
Ich fand vor kurzem diese Anleitung (Link) um Papiersterne zu basteln. Das ist eine norwegische Seite, die sich jedoch mit Google Translator übersetzten lässt und dann kann man dem kurzen Text unter den vielen Fotos ganz gut folgen. 
Manche Drehungen waren mir zwar trotz Fotos nicht ganz klar, doch wenn man jeden Schritt genau befolgt, dann geben einem die Faltungen den Weg quasi vor. 
Am Ende hat man acht Sternenteilchen vor sich, die dann ineinander gesteckt einen Stern ergeben. 
.
The simple "3-D" Stars can be found here: Link. / Die "dreidimensionalen" Sterne finden sich hier: Link
.
Als ich mein Endergebnis aufhängen wollte, fiel es jedoch wieder auseinander; daher tackerte ich manche Sterne in der Mitte zusammen, andere wurden nachträglich in den Sternenspitzen festgeklebt.
Ich versuchte mich an einer Vielzahl an Papieren, von dickem Bastelbögen, bis Werbeblatt war alles dabei. Pro Stern brauchte ich dabei ca. 15 Minuten.

No comments:

Post a Comment

Thank you for taking the time to write a comment.

Die Datenschutzerklärung befindet sich oben im Header.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails